Erfolgreicher Reitabeichenlehrgang

Wieder ein erfolgreicher Reitabzeichenlehrgang beim Reiterverein St. Georg Kevelaer

In den Herbstferien veranstaltete der Reiterverein St. Georg Kevelaer unter der Leitung von Laura de Witt wieder einen Reitabzeichen/ Hufeisenlehrgang.

Während  einer lehrreichen Vorbereitungswoche wurde  den Kindern besonders der richtige Umgang mit dem Pferd gezeigt.  Dabei lernten sie nicht nur das ordnungsgemäße Putzen des Pferdes, sondern auch das richtige Anbinden, Vorführen und Versorgen der Vierbeiner, um in Zukunft noch sicherer mit den treuen Tieren umgehen zu können- ebenso diente  der Lehrgang der Unfallverhütung.

Natürlich wurde auch jeden Tag geritten- hier standen die ersten Springübungen und das Erlernen des korrekten Springsitzes im Vordergrund.

Alle 14 Kinder haben die Prüfung bestanden und konnten stolz ihre Abzeichen entgegen nehmen.

Auch die Turnierrichterin Sybille Hendricks freute sich über die guten Leistungen der Kinder und betonte bei der Urkundenübergabe, dass der Reitbetrieb von Laura de Witt sehr gute Pferde führe und alle Kinder sehr gut vorbereitet gewesen waren.

Die Prüfungen  haben bestanden:

RA 09: Malie Matenaer

RA 08: Jule Barth, Christina Bouten

RA 07: Mia Matenaer. Charlotte Kersten, Louis de Witt, Johanna Roelfs, Jonas Ebinger, Lucianna Stannat, Lina Braunsteiner, Eleni Hergesell, Christina Bauten, Jule Barth, Hannah Schaar, Magalie Stratmann

RA 06: Magalie Stratmann, Hannah Schaar, Johanna Ruelfs, Mia Matenaer, Charlotte Kersten, Jonas Ebinger