Sommerturnier

Großes Reitturnier des Reitervereins St. Georg Kevelaer

Am 1. Wochenende  im August lädt der Reiterverein St. Georg Kevelaer traditionell zu seinem großen Sommerturnier ein. Mit  mehr als 900 Nennungen wird an 2 Tagen ein vielfältiges sportliches Programm geboten, von den Prüfungen für die Jüngsten bis hin zu Prüfungen der Kategorie M in Dressur und Springen.

In wochenlanger Vorbereitung hat das Team um Jürgen Bruns und Heinz Gleumes das weitläufige Gelände um den Daelshof wieder in einen ansprechenden Turnierplatz verwandelt.

Das besondere Ambiente auf dem  schön hergerichteten Dressurplatz hat auch in diesem Jahr wieder für ausgebuchte Startplätze gesorgt.  Hier werden den Reitern und Zuschauern  nicht nur  Kaffee und Brötchen sondern auch  Sekt und Cocktails sowie weitere Getränke  angeboten.

Die Freunde des Springsports können ab Samstag 8:00 spannende Prüfungen verfolgen, beginnend mit einer Springpferdeprüfung der Kategorie A.

Erstmalig wird in diesem Jahr in Kevelaer eine Qualifikation für den Fett und Wirtz Cup ausgetragen, einer Spingprüfung der Kategorie L .

Als erster Höhepunkt startet am Samstag  nachmittag das Mannschaftsspringen.    Über 40  Teilnehmer haben sich für diesen spannenden Wettkampf angemeldet.

Auf dem Dressurplatz beginnen  am Samstag die  Prüfungen der Klassen L um 8:00 Uhr , die M-Dressurprüfungen  finden ab 11:30 statt.

Am Sonntag beginnt der Turniertag mit Stilpringen und Dressurprüfungen  der Klasse A , am Nachmittag kommen auch die Jüngsten Teilnehmer in Reiterwettbewerben und einem Cross-Coutry-Wettbewerb zu Zuge.

Als krönenden Abschluss des Turniers  geht es um die Goldschleife im  M-Springen mit spannender Siegerrunde.  Hier konnte im letzten Jahr die Lokalmatadorin Laura de Witt den Sieg erringen, den sie sicher in diesem Jahr zu verteidigen versucht.

Auch in diesem Jahr findet mit Hilfe zahlreicher Sponsoren wieder eine große Verlosung statt- als Hauptgewinn winkt ein Wochenende im Burg-Hotel „Ehrenburg“  in Brodenbach.

An allen Tagen werden im großen Pagodenzelt Speisen und Getränke angeboten.

Der Eintritt ist frei.