Stimmungsvolle Nikolausfeier beim Reiterverein St. Georg Kevelaer

Am Nikolaustag besuchte eben dieser auch den Reiterverein St. Georg, Kevelaer. Wie sollte es anders sein – so kam er in Pferdekutsche und mit berittener Engelschaar in die festlich geschmückte Reithalle des Daelshofs gefahren. Dort wurde er bereits von den Mitgliedern des Reitervereins, vielen Kindern und deren Familien erwartet. Der Nikolaus las viele nette Dinge aus seinem goldenen Buch vor. Nachdem jedes Kind eine gefüllte Tüte vom Nikolaus persönlich erhalten hatte, wurden auch die für den Verein tätigen Reitlehrer Dirk Hoffmann und Laura de Witt für ihre Arbeit gelobt und vom Nikolaus beschenkt.

Ebenso löblich wusste der Nikolaus über Hermann und Marianne Schopmans zu berichten, die den Daelshof führen. Bevor der Besuch des Nikolauses den krönenden Abschluss der Feier bot, gab es ein buntes Programm. So führten die Kinder und Jugendlichen des Reitervereins schön kostümiert und mit zahlreichen Ponys das Theaterstück „Rudolph, mit der roten Nase“ auf. Es folgte eine tolle Quadrille geritten auf 12 Pferden und 2 Ponys. Bei Waffeln und Glühwein konnte das Publikum den Nachmittag genießen.